Ausgedruckt von http://www.magdeburg.city-map.de/city/db/091403020000/kino1

Das Kino-Programm vom 01.10.2014:

CinemaxX Magdeburg

A Most Wanted Man

A Most Wanted Man
Hamburg, 2012: Der rätselhafte Flüchtling Issa Karpov (Grigory Dobrygin), halber Russe, halber Tschetschene, findet halbtot gefoltert Zuflucht in der islamischen Gemeinde der Hansestadt. Er wird verfolgt und braucht verzweifelt Hilfe auf der Suche nach dem illegal erworbenen Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Nichts an diesem jungen Mann passt zusammen: Ist er Opfer, Täter, Betrüger oder ein zerstörungswütiger extremistischer Fanatiker? In seinen Bann gezogen werden die idealistische junge Strafverteidigerin Annabel Richter (McAdams), der zwielichtige Banker Thomas Brue (Dafoe) und der geniale Strippenzieher Günther Bachmann (Hoffman), Leiter einer halboffiziellen Spionageeinheit, der innerhalb der deutschen Nachrichtendienste seine eigenen Kämpfe führt. Außerdem behält die CIA-Agentin vor Ort Martha Sullivan (Wright) die Entwicklungen im Auge. Während die Uhr tickt und der explosive Höhepunkt immer näher rückt, wird Issa Karpov zum meistgesuchten Mann der Welt...

Originaltitel: A Most Wanted Man
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Rachel McAdams, Willem Dafoe, Daniel Brühl,...
Regie: Anton Corbijn
Drehbuch: Andrew Bovell
Kamera: Benoît Delhomme
Musik: Herbert Grönemeyer
Schnitt: Claire Simpson
Genre: Thriller
Land: Großbritannien, USA, Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: ca. 122 min.
Tonsystem: Dolby Digital
Verleih: Senator/Central

3. Woche
FSK ab 6 Jahre
"Donnerstag bis Samstag um 22.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Die Biene Maja - Der Kinofilm

Der liebenswürdigen, aber durchaus eigenwilligen Biene Maja fällt es nicht leicht, sich dem strengen Arbeitsleben in ihrem Stock unterzuordnen. Vor allem mit der herrischen Gunilla gerät sie immer wieder aneinander. Als jedoch das für die Bienenkönigin so lebenswichtige Gelee Royale gestohlen wird, sind Majas Mut und Cleverness gefragt. Gemeinsam mit ihrem Kumpel Willi begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Klatschmohnwiese, auf der sie viele neue Freunde gewinnt und dem Gelee Royale-Dieb auf die Schliche kommt.

Die Neuinterpretation des Kinderklassikers bleibt den berühmten Figuren weitgehend treu, setzt auch auf topaktuelles 3D sowie innovative Farb- und Formgebung.

Originaltitel: Die Biene Maja - Der Kinofilm
Regie: Alexs Stadermann, Glenn Fraser
Genre: Familie, Trick
Land: Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 88 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Universum/Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH

Mehr Infos


3. Woche
"14.45(So. 15.15 & Mo. 15.00) Uhr
CinemaxX Magdeburg

Doktorspiele

Der schüchterne Andi ist in Katja verliebt, doch die macht Bobby schöne Augen. Und nachdem Andi den gut bestückten Bobby unter der Dusche gesehen hat, sieht er seine Chancen bei Katja rasant schwinden. Denn aus den Pornos seines Kumpels Harry weiß er, dass nur die Größe zählt. Andi aber schleppt seit einem "Doktorspiel" in seiner Kindheit ein "Sooo klein!"-Schniepeltrauma mit sich herum.
Dann taucht ausgerechnet die Verursacherin seiner Selbstzweifel, seine süße Sandkastenfreundin Lilli, nach zehn Jahren auf und bringt alles durcheinander. Als Katja plötzlich auch noch Interesse an Andi zeigt, ist das Gefühlschaos aus Sex und Liebe perfekt...

Regie: Marco Petry
Darsteller: Merlin Rose, Lisa Vicari, Max von der Groeben, Jannis Niewöhner, Christiane Paul, Oliver Korittke, Ella-Maria Gollmer, Olga von Luckwald
Land: Deutschland
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 96 min.

Mehr Infos


5. Woche
FSK ab 12 Jahre
15.15, 17.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Fortsetzung des computergenerierten Kinohits von 2010 nach der Jugendbuchvorlage, die auch als TV-Serie erfolgreich ist.

Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den Drachen angefreundet. Während seine Freunde sich in ihrem neuen Lieblingssport, dem Drachenrennen, messen, entdeckt Häuptlingssohn Hicks bei einem Erkundungsflug mit seinem Drachen Ohnezahn eine Eishöhle, in der hunderte bislang unbekannte und wilde Drachenarten und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause sind. Hicks Mut und seine Freundschaft zu Ohnezahn werden bald auf eine Probe gestellt - und er trifft seine totgeglaubte Mutter.

Regie: Dean Deblois
deutsche Stimmen: Emilia Schüle (Astrid), Daniel Axt (Hicks), Dominic Raacke (Wikingerhäuptling Haudrauf)
Genre: Fantasy, Zeichentrick
Land: USA 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: ca. 103 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Mehr Infos


10. Woche
FSK ab 6 Jahre
"2D: 15.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Erlöse uns von dem Bösen

Krimi, Horror, Thriller, USA 2014, 118 min.

Dämonen in New York. Ralph Sarchie ermittelt in einer Reihe mysteriöser Vorfälle. Schnell wird dem erfahrenen Polizisten klar, dass man es mit übernatürlichen Mächten zu tun hat. Er schließt sich mit dem Priester Mendoza zusammen, der mit der Bekämpfung von Dämonen schon einige Erfahrung hat. Ganz nebenbei hat Sarchie mit familiären Problemen zu kämpfen und die Dämonenwelt droht, in sein Privatleben einzubrechen.

Darsteller: Eric Bana (Sarchie), Edgar Ramirez (Mendoza), Olivia Munn (Jen), Chris Coy (Jimmy)
Regie: Scott Derrickson
FSK: ab 16

Mehr Infos


4. Woche
FSK ab 16 Jahre
"Donnerstag bis Samstag um 22.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Guardians of the Galaxy

In den unendlichen Weiten des Weltraums wird der amerikanische Pilot und Abenteurer Peter Quill zum Ziel einer intergalaktischen Kopfgeldjagd, denn er hat einen mysteriösen Stein gestohlen. Dieser Stein wird von Ronan begehrt, einem mächtigen Schurken mit Ambitionen, die das gesamte Universum gefährden. Quill ist gezwungen, sich mit einem Quartett von Sonderlingen zusammenzutun, bestehend aus dem waffenschwingenden Waschbären Rocket, dem Baumwesen Groot, dem rachsüchtigen Muskelpaket Drax the Destroyer und der tödlichen Gamora.
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 121 min.

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 12 Jahre
"2D: Freitag & Dienstag um 20.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Katakomben

Die Katakomben von Paris bestehen aus einem unentwirrbaren Geflecht unterirdischer Wege. Kilometerlange, zum Teil noch unerforschte Gänge liegen in der Finsternis verborgen und stellen eine Herausforderung für jeden Archäologen dar. Auch die amerikanische Studentin Scarlet Marlowe und ihr Team wagen den Abstieg in die geheimnisvolle Welt unter der Metropole. Doch was sie dort entdecken, bringt sie alle in tödliche Gefahr...

Länge 93 min
Regie: John Erick Dowdle
Darsteller: Perdita Weeks, Ben Feldman, Edwin Hodge, François Civil, Marion Lambert, Ali Marhyar, Cosme Castro, Hamid Djavadan
Genre: Horrorfilm, Thriller

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 16 Jahre
"20.15 Uhr, Do.-Sa. auch 22.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Lucy

Lucy (Scarlett Johansson) wird gewaltsam in einen gefährlichen Handel verwickelt und gezwungen, ihren Körper als Depot für eine heikle Ware einzusetzen. Als sie sich einem der Kidnapper widersetzt, geraten die mysteriösen Drogen in ihren Blutkreislauf und lassen Lucy zu einer erbarmungslosen Einzelkämpferin mit übermenschlichen Kräften mutieren.

Luc Besson realisiert visuell beeindruckend einen Action-SciFi-Thriller um die spannende Frage, was geschehen würde, wenn wir in der Lage wären, unsere Hirnkapazität hundertprozentig auszunutzen.

Originaltitel: Lucy
Darsteller: Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Min-sik Choi, Amr Waked,
Regie: Luc Besson
Drehbuch: Luc Besson
Kamera: Thierry Arbogast
Musik: Eric Serra
Genre: Action, Science-Fiction
Land: USA, Frankreich 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren, freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 89 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Mehr Infos


7. Woche
FSK ab 12 Jahre
17.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie, 2014, F, 97 Min.

Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier und Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives, katholisches Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier attraktive junge Töchter. Die Verneuils können sich nichts Schöneres für ihre Töchter vorstellen, als dass diese von ebenso attraktiven, französischen, christlichen Männern geehelicht werden. Als drei ihrer Töchter sich aber mit einem Chinesen, einem Muslim und einem Juden verloben, hängt der familiäre Haussegen schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Als dieser zum Kennenlernabendessen vorbei kommt reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Denn Charles ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf und nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die Beziehungen ihrer Töchter zu sabotieren.

Darsteller: Christian Clavier,; Chantal Lauby, Ary Abittan
Regie: Philippe de Chauveron
Drehbuch: Philippe de Chauveron, Guy Laurent
FSK: ohne Altersbeschränkung


Mehr Infos


10. Woche
20 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"Weiterhin im Programm: "
CinemaxX Magdeburg

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Auf der Suche nach einer Fundnudel trifft der tiefbegabte Rico (10 Jahre alt) den hochbegabten Oscar (8 Jahre alt) und die beiden Jungs werden Freunde fürs Leben. Gemeinsam sind sie quer durch Berlin dem berüchtigten Entführer Mister 2000 auf der Spur. Doch dann ist Oskar plötzlich verschwunden und Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden...

Originaltitel: Rico, Oskar und die Tieferschatten
Darsteller: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth, Ronald Zehrfeld, Ursela Monn, David Kross, Axel Prahl, Milan Peschel, Katharina Thalbach, Anke Engelke, Can Mansuroglu
Regie:Neele Vollmar
Genre: Familie
Land: Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ohne Altersbeschränkung
Laufzeit: ca. 96 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Mehr Infos


12. Woche
Sa & So um 12.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Saphirblau

Manchmal weiß Gwendolyn nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Als Zeitreisende wider Willen muss sie meist ziemlich gefährliche Aufgaben lösen und sich außerdem an die Gepflogenheiten der jeweiligen Epoche anpassen. Derzeit hält sie sich mit Gideon im London des 18. Jahrhunderts auf, um den Kontakt zu Graf von Saint Germain herzustellen, dessen Blut von den Chronographen eingelesen werden muss. Doch der nimmt die beiden kurzerhand gefangen. Aber damit nicht genug: Lucy und Paul haben einen der beiden Chronographen gestohlen. Und es gibt noch ein weiteres Problem, denn plötzlich fühlt sich Gwendolyn auf mysteriöse Weise zu Gideon hingezogen. Aber kann sie ihm überhaupt trauen?

Länge 116 min
FSK: frei ab 6 Jahren
Regie: Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde
Darsteller: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek, Josefine Preuß, Katharina Thalbach, Johannes von Matuschka, Rüdiger Vogler, Laura Berlin
Genre: Fantasy


Mehr Infos


7. Woche
FSK ab 6 Jahre
"15.15 Uhr (So nicht)
CinemaxX Magdeburg

Schoßgebete

Elizabeth Kiehl (Lavinia Wilson) hat mehr Spleens als andere Frauen Schuhe. Sie hat vor so ziemlich allem Angst, befürchtet immer das Schlimmste und will daher alles kontrollieren. Ihre unterschiedlichen Neurosen – Verfolgungswahn, Schuldgefühle, Angst, Rachegelüste, Kontrollsucht – thematisiert sie bei ihren Sitzungen mit der Therapeutin Frau Drescher (Juliane Köhler). Und es gibt noch ein Thema, das dort selbstverständlich zur Sprache kommt – die einzige Sache, die Elizabeth keine Angst macht: Sex. Den hat sie gerne auch im Bordell, gemeinsam mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel). Abgesehen davon besteht Elizabeths Alltag daraus, ihrer Rolle als Mutter gerecht zu werden. Sie will eben nicht nur die perfekte Liebhaberin sein, sondern auch eine perfekte Ehefrau und Mutter. Das erfordert einiges an Energie, wobei sich Elizabeth mit Witz und Selbstironie behilft. Doch ein furchtbares Erlebnis aus ihrer Vergangenheit ist dabei stets präsent…

Originaltitel: Schoßgebete
Darsteller: Lavinia Wilson, Jürgen Vogel, Juliane Köhler, Anna Stieblich, Robert Gwisdek,
Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch: Oliver Berben
Kamera: Maher Maleh
Schnitt: Ueli Christen
Genre: Komödie
Land: Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: ca. 93 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Constantin Film

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 16 Jahre
"Fr.+Mo.+Di.+Mi. um 18.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Sex Tape

Die beiden gelangweilten Eheleute Jay und Annie wollen wieder Schwung in ihr lustloses Sexleben bringen. Sie filmen kurzerhand einen Heimporno, den Jay jedoch versehentlich an mehrere Freunde, Verwandte und auch noch Annies neuen Boss in spe verschickt. Da es ihnen an technischen Knowhow mangelt, versuchen sie, alle relevanten Ipads ausfindig zu machen, um das kompromittierende Material darauf zu löschen. Sie starten eine aberwitzige "Search & Destroy"-Mission, die ihnen schnell über den Kopf wächst.

Eine kurzweilige Beziehungskomödie, die mehr anrührend als anzüglich ausfällt.

Originaltitel: Sex Tape
Darsteller: Jason Segel, Cameron Diaz, Rob Corddry, Ellie Kemper, Rob Lowe, Nat Faxon, Nancy Lenehan, Jolene Blalock, Randall Park, Melissa Paulo, Giselle Eisenberg, Kate Jurdi, Timothy Brennen, Krisztina Koltai, Sebastian Hedges Thomas, Jeffery Kincannon, Harrison Holzer, James Wilcox, Erin Brehm, Kumail Nanjiani, Dave Allen, Celeste Oliva, Jack Black
Regie: Jake Kasdan
Genre: Drama, Komödie
Land: USA 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren, freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 94 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 12 Jahre
"17.15, 19.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Sieben verdammt lange Tage

Vater ist tot! Die traurige Nachricht bringt vier mittlerweile erwachsene Geschwister wieder zusammen: Judd (Jason Bateman), Wendy (Tina Fey), Paul (Corey Stoll) und Phillip (Adam Driver). Obwohl sie alle genug mit ihrem Alltag zu kämpfen haben, nehmen sie sich eine einwöchige Auszeit und kehren an den Ort ihrer Kindheit zurück, das elterliche Haus. Ihre mitteilsame Mutter Hillary (Jane Fonda) nervt und die Heimkehrer begegnen dann auch noch einer ganzen Reihe von Personen aus der Kindheit und Jugend, die peinliche Erinnerungen hervorrufen. Die zusätzlich eintreffende Verwandtschaft trägt ebenfalls nicht dazu bei, die Stimmung der Geschwister zu heben. Doch der Familienärger und die aufgerissenen Wunden zwingen Judd, Wendy, Paul und Phillip dazu, sich mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Sie fangen an, die aufgebauten Barrieren zwischen sich und den Menschen, die ihnen eigentlich am vertrautesten sind, abzubauen...

Originaltitel: This Is Where I Leave You
Darsteller: Rose Byrne, Jason Bateman, Timothy Olyphant, Tina Fey, Adam Driver, Corey Stoll, Dax Shepard, Connie Britton, Jane Fonda, Kathryn Hahn, Abigail Spencer, Ben Schwartz, Aaron Lazar, Michael Barra, Gerry Vichi, Carly Brooke Pearlstein, Olivia Oguma, Paul Jude Letersky
Regie: Shawn Levy
Drehbuch: Jonathan Tropper
Kamera: Terry Stacey
Schnitt: Dean Zimmerman
Genre: Komödie
Land: USA 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren, freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 103 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Warner Bros. Pictures Germany

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
14.45, 17.30, 20.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Step Up: All In

Drama, Musikfilm, USA 2014, 112 Min.

Crew weg, Freundin weg und die Karriere als Tänzer liegt brach. Für Sean hat sich nach seinem Umzug von Miami nach L.A. nichts so entwickelt wie geplant. Zusammen mit seinem alten Freund Moose will er die letzte Chance nutzen, eine neue Crew zusammenzustellen, um bei einem der konkurrenzträchtigsten B-Boying Turniere überhaupt teilzunehmen: THE VORTEX in Las Vegas ruft! Der Wettbewerb ist enorm herausfordernd und Moose weiß, es braucht vereinte Kräfte, um die anderen hochklassigen Crews schlagen zu können. Mit der neugegründeten "LMNTRIX" soll das Unmögliche möglich werden. Mit dabei sind alte Bekannte, wie Streetdance-Talent Andie West, Jenny Kiddo, Vladd, Smiles und The Santiago Twins. Ein spektakuläres You-Tube-Video sichert die Einladung zum ultimativen Battle. Doch bald muss "LMNTRIX" erkennen, dass jemand ein falsches Spiel mit ihnen treibt. Können sie sich noch einmal zusammenraufen, um für ihren großen Traum vom Sieg und für ihre Freundschaft und Liebe zu kämpfen?

Darsteller: Briana Evigan, Ryan Guzman, Misha Gabriel
Regie: Trish Sie
FSK: frei ab 6 Jahren

Mehr Infos


8. Woche
"2D: Samstag & Sonntag um 12.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

The Expendables 3

Action, USA 2014, 127 Min.

Der dritte Teil der mittlerweile kultigen Old-School-Actionfilme vereint wieder alle alten und neuen Legenden des Genres wie Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Jason Statham.

Barney Ross (Sylvester Stallone), Lee Christmas (Jason Statham) und ihr Special Operations Team aus waghalsigen Söldnern haben einen neuen Auftrag. Und dieser ist ihre wohl bisher härteste Mission. Ihr ehemaliger Mitstreiter und mittlerweile Erzfeind, der skrupellose und brutale Waffenhändler Conrad Stonebanks (Mel Gibson) will die „Expendables“ vernichten, damit sie ihm nie wieder in die Quere kommen. Stonebanks plant einen Angriff, von dem Barney aber Wind bekommt. Er hat nur ein Problem: Seine Truppe wird langsam immer älter. Also bereitet er sich auf Stonebanks und seine Schergen vor, in dem er junge, schlagkräftige Leute für die Expendables rekrutiert. Die Neulinge machen sich zusammen mit den alten Haudegen auf, um dem Waffenhändler das Handwerk zu legen. Doch als Stonebanks es schafft, die neuen Rekruten gefangen zu nehmen, müssen Barney, Lee und Co noch einmal alle Kräfte bündeln und das Problem alleine mit ihren altbewährten Methoden lösen...

„The Expendables 3“ garantiert erneut handgemachte Action-Filmkunst der alten Schule mit einem Ensemble von Stars, das einem „Who is Who?“ Hollywoods gleicht. Ein Muss für Action-Fans und Filmfreaks!

Mit: Sylvester Stallone, Antonio Banderas, Jason Statham, Dolph Lundgren, Jet Li, Randy Couture, Terry Crews, Wesley Snipes, Mel Gibson, Arnold Schwarzenegger, Kelsey Grammer, Harrison Ford, Glen Powell
Regie: Patrick Hughes

Mehr Infos


6. Woche
FSK ab 16 Jahre
"Donnerstag und Samstag um 22.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Walking on Sunshine

Wer kann dem schönsten Mann der Welt wohl widerstehen? Natürlich niemand. Am wenigsten die umtriebige Engländerin Maddie (Annabel Scholey), die sich in Bella Italia in den heißblütigen Raf (Giulio Berruti) verliebt und Hals über Kopf beschließt, ihren sexy Urlaubsflirt zu heiraten. Zur Hochzeit lädt sie auch ihre Schwester Taylor (Hannah Arterton) ein - ohne zu wissen, dass diese vor drei Jahren ebenfalls ihr Herz an Raf verloren hatte. Als plötzlich auch noch Maddies ehemalige Flamme Doug (Greg Wise) auftaucht und seine Ex mit allen Mitteln zurückerobern will, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Bühne frei für ein turbulentes Liebeskarussell voller Irrungen und romantischer Wirrungen! (Quelle: Verleiher)

Regie: Max Giwa, Dania Pasquini
Darsteller: Hannah Arterton, Annabel Scholey, Giulio Berruti, Katy Brand, Leona Lewis, Greg Wise, Giulio Corso, Mariola Jaworska
Genre: Komödie, Musikfilm
Laufzeit: 97 Min.

Mehr Infos


1. Woche
"14.30, 17.00, 19.30 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Wenn ich bleibe

Mia Hall (Chloë Grace Moretz) muss eine schwierige Entscheidung treffen: die zwischen Karriere und Liebe. Soll die hochbegabte Cellistin ein Musikstudium an der Juilliard School aufnehmen und damit den Weg zu einer Laufbahn als Musikerin einschlagen? Für ihre große Liebe Adam (Jamie Blackley), den Sänger einer aufstrebenden Indie-Rockband, wäre in diesem Fall keine Zeit mehr. Doch dann wird ein unbeschwerter Familienausflug zu einem alles verändernden Einschnitt: Mias Eltern sterben bei einem Unfall! Und es bleibt offen, ob Mia selbst ihre Verletzungen überleben wird. Sie fällt ins Koma und steht jetzt - im außerkörperlichen Zustand - erneut vor einer folgenreichen Weichenstellung: Soll sie bleiben und sich ihrem auf tragische Weise veränderten Leben stellen oder soll sie gehen?

Originaltitel: If I Stay
Darsteller: Chloë Grace Moretz, Jamie Blackley, Mireille Enos, Liana Liberato, Lauren Lee Smith, Joshua Leonard
Regie: R.J. Cutler
Drehbuch: Shauna Cross
Kamera: John de Borman
Schnitt: Keith Henderson
Genre: Drama
Land: USA 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: ca. 107 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Warner Bros. Pictures Germany

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 6 Jahre
14.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Who am I - Kein System ist sicher

Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich oft in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann er sein, was er will und niemand weiß, wer sich wirklich hinter seinem Pseudonym verbirgt. Benjamin fällt der digitale Maskenball leicht, er ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas M´Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"). Mittlerweile interessiert sich sogar im echten Leben eine Frau für Benjamin, die attraktive Marie (Hannah Herzsprung), sodass er sich zum ersten Mal wichtig fühlt. Doch aus dem Hacker-Spaß wird plötzlich ernst, als BKA und Europol die Ermittlungen gegen CLAY aufnehmen. An der Spitze: Cybercrime-Expertin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm)…

Originaltitel: Who am I - Kein System ist sicher
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr., Trine Dyrholm, Hannah Herzsprung, David Masterson, Alica Hubiak, Agnes Thi-Mai, Rosa Schrehardt, Stephan Kampwirth, Lena Dörrie, Antonia Kanischtscheff, Robert Eliot, Katja Wagner
Regie: Baran bo Odar
Genre: Thriller
Land: Deutschland 2014
Altersfreigabe: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 105 min.
Tonsystem: Dolby 7.1
Verleih: Sony Pictures Releasing GmbH

Mehr Infos


1. Woche
FSK ab 12 Jahre
"15.00,17.00,19.45 Uhr
CinemaxX Magdeburg
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen

Keine Einträge gefunden