Ausgedruckt von http://www.magdeburg.city-map.de/city/db/091403020000/kino1

Das Kino-Programm vom 18.04.2014:

CinemaxX Magdeburg

A Long Way Down

Vier Lebensmüde treffen sich auf dem Dach eines Hochhauses zur Silvesternacht und halten sich gegenseitig vom Springen ab. Komödie nach Nick Hornbys Bestseller.
In der Silvesternacht treffen vier Lebensmüde auf dem Dach eines Londoner Hochhauses aufeinander. Die vier, zwei Männer und zwei Frauen, sind verschieden alt und entstammen unterschiedlichen Milieus - entsprechend gegensätzlich sind die Gründe für ihren Freitod. Langsam kommen sie miteinander ins Gespräch und erzählen sich von ihren Sorgen und Nöten. Am Ende der Nacht schließen sie einen Pakt: Vor dem Valentinstag darf keiner Selbstmord begehen. So bleibt dem Quartett sechs Wochen, um ihre Situation und Absicht zu überdenken.

Genre: Komödie
Regie: Pascal Chaumeil
Cast: Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots, Aaron Paul
Laufzeit: 96 min.
FSK: ab 6 Jahre
Verleih: DCM

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 6 Jahre
18.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Bibi & Tina - Der Film

Kinderfilm, Deutschland 2013, 101 Min.

Bibi Blocksberg, die freche Hexe, verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin Tina wundervolle Sommertage auf dem Martinshof. Mit Vorliebe jagen die beiden auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina durch die Prärie. Doch die Idylle wird jäh getrübt, als der zwielichtige Kakmann auftaucht, der dem Grafen von Falkenstein dessen wertvolles Fohlen Socke abluchsen will. Und dann ist da noch die hochnäsige Sophia, die sich ganz unverfroren an Tinas Freund Alex heranmacht. Dabei können Bibi und Tina keinesfalls tatenlos zusehen.

Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee
Regie: Detlev Buck
Kamera: Marc Achenbach
FSK: ab 0 Jahre

Mehr Infos


7. Woche
14.30 Uhr, Do- Mo auch 12.15 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Concorde Filmverleih
Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, dass ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen......


ca. 105 Minuten
Drama, Komödie, Romanverfilmung

Mehr Infos



CinemaxX Magdeburg

Die Abenteuer von Mr.Peabody&Sherman 3D

Mr. Peabody (Ty Burrell) hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman (Max Charles) will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tollpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Adoptivvater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können... "Mr. Peabody & Sherman" ist eine Neuverfilmung der gleichnamigen Kult-Serie aus den 50er und 60er Jahren.

ANSCHRIFT
UFA - Kristallpalast Dresden
St. Petersburger Str. 24a
01069 Dresden
E-Mail: info@ufa-dresden.de
Web: http://www.ufa-dresden.de
Infotelefon & Reservierung
(entsprechend der Kassenöffnungszeiten 0351 / 48 25 825


Mehr Infos



CinemaxX Magdeburg

Die Bestimmung - Divergent

Spannende Bestsellerverfilmung über eine Teenagerin, die in einer futuristischen, von einem totalitären Umbruch bedrohten Gesellschaft Hoffnungsträgerin des freien Willens wird.
Nachdem ein Krieg die Zivilisation fast völlig zerstört hat, versucht ein neues Gesellschaftssystem die Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Jeder Jugendliche muss sich einer der fünf Fraktionen anschließen, die für bestimmte Tugenden stehen und den Erhalt des Systems garantieren. Die junge Tris entscheidet sich für die Furchtlosen und damit für ein knallhartes Training. Dass sie eine der gefürchteten Unbestimmten ist, die Tugenden aller Fraktionen hat, ahnt niemand, bis eine Fraktion den Frieden sabotiert und Tris zum Handeln zwingt.

Genre: Science Fiction Drama
Regie: Neil Burger
Cast: Shailene Woodley, Jai Courtney, Theo James
Laufzeit: 143 min.
FSK: noch unbekannt
Verleih: Concorde

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 12 Jahre
"14.00, 17.15, 19.30, mit Pa., Do-So a.22.45
CinemaxX Magdeburg

Grand Budapest Hotel

Ein Schriftsteller kommt im Grand Budapest Hotel, das schon bessere Zeiten erlebt hat, mit einem älteren Stammgast ins Gespräch. Er erfährt, dass ihm das Hotel einstmals gehörte und er dort als Lobbyboy angefangen hatte. Zu einer Zeit, als der penible und galante Monsieur Gustave noch für makellosen Service sorgte - insbesondere gegenüber der älteren, weiblichen Klientel. Er erzählt von einem wahrlich erstaunlichen Abenteuer, als Gustave im Testament einer millionenschweren Witwe berücksichtigt und bald als deren Mörder gejagt wird.

Wunderbar schräge, originelle und auch warmherzige Komödie vom Regisseur von "Die Royal Tenenbaums", die wilde Haken schlägt zwischen Weltkriegsdrama und Agententhriller. Ein bestens aufgelegtes Ensemble - bestehend aus Wes-Anderson-Regulars, Promis und Neu-Entdeckung Tony Revolori - bewegt sich mit schlafwandlerischer Sicherheit in perfekt und verspielt kadrierten Kulissen - von real bis gemalt - durch Slapstick-Action, ein wenig Romantik und Flüchtlingsproblematik.

Originaltitel: The Grand Budapest Hotel
Darsteller: Ralph Fiennes (M. Gustave), F. Murray Abraham (Mr. Moustafa), Mathieu Amalric (Serge X.), Adrien Brody (Dmitri), Willem Dafoe (Jopling)
Regie: Wes Anderson
Genre: Komödie
Land: USA, Deutschland 2013
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit: ca. 100 min.
Tonsystem: Dolby Digital
Verleih: Fox
© Cineprog

Mehr Infos


3. Woche
FSK ab 6 Jahre
19.00 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Need for Speed

Need for Speed
Nach dem Tod seines Vaters will Tobey Marshall dessen Werkstatt übernehmen. Von Geldproblemen geplagt, lässt Tobey sich von dem arroganten Dino überreden, einen Mustang Shelby wieder auf Vordermann zu bringen. Bei einem Kräftemessen kommt es zu einem tödlichen Unfall, Dino schiebt die Schuld Tobey in die Schuhe. Wieder aus dem Gefängnis entlassen, will Tobey seinen Erzfeind bei einem legendären Geheimrennen bezwingen. Verfolgt von Polizei und Kopfgeldjägern, besorgt Tobey sich einen Wagen und kämpft sich Richtung Westküste.
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils

1. Woche
FSK ab 12 Jahre
"2D: Samstag und Dienstag um 20.20 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Non Stop (dig)

FSK: frei ab 12 Jahren


6. Woche
FSK ab 12 Jahre
"20.00 Uhr (Mi. nicht)
CinemaxX Magdeburg

Pettersson & Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Spielfilm/Animation Deutschland 2014, 90 Min.

Der Alte lebt allein in seinem schwedischen Holzhaus und verbringt seine Tage mit Holzhacken und natürlich jeder Menge neuer Erfindungen. Er angelt Fische zum Essen und versorgt seine Hühnerschar. Manchmal überkommt Pettersson aber die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die die besten Zimtwecken der Welt backt, einen kleinen Kater. Pettersson gibt ihm den Namen "Findus", so wie im Buch Wie Findus zu Pettersson kam. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater zu sprechen beginnt.
Der griesgrämige Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) hat ein Problem: Sein Hahn kräht unentwegt und das treibt ihn in den Wahnsinn. Beda Andersson will den Hahn retten, da der Besitzer das Problem auf seine Weise lösen möchte. Sie bittet Pettersson den Hahn zu sich zu nehmen. Die Hühner freuen sich und sind ganz aus dem Häuschen. Nur Findus wird eifersüchtig, da der Hahn die gesamte Aufmerksamkeit von Pettersson auf sich zieht. Der kleine Kater befürchtet seinen einzigen Freund zu verlieren…

Darsteller: Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter, Ulrich Noethen
Regie: Ali Samadi Ahadi
FSK: Keine Altersbeschränkung


Mehr Infos



CinemaxX Magdeburg

Preview


Lassen Sie sich überraschen von den Neuheiten der Kinowelt!



Mehr Infos


"MOVIE IN
CinemaxX Magdeburg

Rio 2 - Dschungelfieber

Trickfilm, Komödie, USA 2014

Blu und Jewel leben mit ihren drei Kids im Hexenkessel Rio - weiterhin sind sie fest davon überzeugt, die letzten ihrer Spezies von blau gefiederten Aras zu sein. Auf einer Abenteuerreise in den Amazonasdschungel werden sie eines Besseren belehrt. Sie treffen unvermutet auf Jewels Familie, die im Schutz des Urwaldes unentdeckt lebt. Während Blu sein Bestes gibt, vom Schwiegervater und einem ehemaligen Beau Jewels akzeptiert zu werden, zieht weiteres Ungemach herauf: Der durchtriebene Nigel hat die Fährte der Aras aufgenommen.

Regie: Carlos Saldanha
Kamera: Renato Falcao

Mehr Infos


3. Woche
2D: 14.45, 17.15 Uhr, Do-Mo auch 12.30 Uhr, 0,50¤
CinemaxX Magdeburg

Sabotage

Für den erfolgreichen Drogenfahnder John Breacher Wharton und sein Team bei der DEA brechen harte Zeiten an: Bei ihrem letzten Einsatz gegen eines der großen Kartelle verschwindet zunächst das sichergestellte Geld, wodurch Breachers Einheit unter Verdacht fällt. Als dann jedoch auch ein Beamter nach dem anderen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt zu sein scheint, wird die Angelegenheit noch undurchsichtiger, zumal er unbehelligt bleibt - bis seine Familie entführt wird...

Regie: David Ayer
Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington, Olivia Williams, Terrence Howard, Joe Manganiello, Josh Holloway, Mireille Enos, Harold Perrineau
Land: USA
Genre: Action

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 18 Jahre
Do.-So. um 23.00 Uhr, 0,50 ¤ FZ
CinemaxX Magdeburg

Stromberg - Der Film

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums lädt die Capitol Versicherung ihre Angestellten zu einem gemeinsamen Betriebsausflug in ein Landhotel ein. Hier soll der runde Geburtstag angemessen gefeiert werden, doch schon bald macht unter den Anwesenden ein Gerücht die Runde: Angeblich steht die Filiale kurz vor der Schließung und die einzige Hoffnung der Belegschaft besteht darin, in die Firmenzentrale übernommen zu werden. Und schon geht unter Stromberg und Co. das große Gerangel los.

Regie: Arne Feldhusen
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly, Milena Dreißig, Stefan Lampadius, Suzanne Landsfried, Jürgen Rißmann
Laufzeit: 123 min.
Land: Deutschland
Genre: Komödie

Mehr Infos


9. Woche
FSK ab 12 Jahre
"Nur Freitag & Mittwoch um20.20 Uhr
CinemaxX Magdeburg

Super-Hypochonder

Komödie des Gespanns von "Willkommen bei den Sch´tis" um einen Hypochonder, dessen bester Freund, sein Arzt, versucht, eine Frau für ihn zu finden.
Romain Faubert hat die Beschreibung Super-Hypochonder mehr als verdient. Der 39-jährige Single ist nirgends ohne Desinfektionsmittel unterwegs, vermutet überall tödliche Bazillen - vor allem natürlich bei den Mitmenschen. So ist er sehr einsam und vereinnahmt seinen einzigen Freund dafür umso mehr. Der, sein Hausarzt Dimitri Zvenka, kann den Neurotiker bald nicht mehr ertragen und will ihn mit einer Frau verkuppeln. Doch das ist alles andere als einfach. Weder die Anmeldung bei einer Single-Börse noch Flirttipps helfen.

Genre: Komödie
Regie: Dany Boon
Cast: Kad Merad, Dany Boon, Alice Pol
Laufzeit: 107 min.
FSK: noch unbekannt
Verleih: Prokino (Fox)

Mehr Infos


2. Woche
FSK ab 6 Jahre
"16.45, 19.15 Uhr
CinemaxX Magdeburg

THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTR

THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTR
Peter Parker hat sich mittlerweile nicht nur mit seiner Heldenrolle als Spider-Man arrangiert, er genießt die Abenteuer sowie die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, regelrecht. Doch dass dies nicht nur Annehmlichkeiten mit sich bringt, muss Spider-Man schmerzhaft erfahren, als mit Electro ein neuer Bösewicht auftaucht. Dieser hat dabei eine ganz persönliche Rechnung mit Spider-Man zu begleichen. Als Electro nicht nur seine Heimatstadt New York, sondern auch seine große Liebe Gwen bedroht, kommt es zum tödlichen Zweikampf.

Auch im Sequel des Reboots des beliebten Franchise schlüpft Andrew Garfield in die Hauptrolle des jungen Superhelden. Unterstützt wird er dabei unter anderem von Emma Stone und Jamie Foxx, der überzeugend den verletzten Bösewicht auf Suche nach Vergeltung mimt. Die Bedrohung für Spider-Man fällt dabei besonders groß aus und Regisseur Marc Webb dreht die Spannungs- und Action-Schraube mächtig an. Dass am Schluss dennoch wohl alles gut für den Helden ausgehen wird, scheint sicher. Schließlich befinden sich die beiden nächsten Fortsetzungen bereits in Vorbereitung.
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils


CinemaxX Magdeburg

The Lego Movie

Originelles und amüsantes Animationsabenteuer nach dem gleichnamigen Spieleklassiker um einen Jedermann, der in einem Freiheitskampf zum Helden wird.
Durchschnittsmensch Emmet ist Bauarbeiter und befolgt alle Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Doch entdeckt er zufällig das magische "Widerstands-Teilchen", woraufhin ihn Freiheitskämpferin Wyldstyle für den prophezeiten Retter "Special" hält, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie u.a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim, wo sie weitere Unterstützer ihrer Revolution treffen.

Genre: Zeichentrick
Regie: Chris Miller, Phil Lord
Sprecher (original): Liam Neeson, Will Ferrell, Alison Brie, Chris Pratt
Laufzeit: 100 min.
FSK: 0
Verleih: Warner

Mehr Infos


2. Woche
"2D: 14.00, 16.45
CinemaxX Magdeburg

Vaterfreuden

Felix genießt als glücklicher Single sein Leben in München. Eine feste Beziehung oder gar eigener Nachwuchs stehen bei ihm nicht auf dem Plan. Genervt wird Felix höchstens von seinem Bruder Henne, als dieser zu ihm zieht und auch noch sein Frettchen mitbringt. Es dauert nicht lange und das niedliche Tierchen beendet das Thema Vaterfreuden mit einem beherzten Biss in Felix` Lenden endgültig. Das ändert dessen Einstellung abrupt, die heile Familienwelt seiner Freunde bekommt plötzlich etwas sehr Anziehendes. Und dann verliebt er sich auch noch unglücklich.

Multitalent Matthias Schweighöfer hat mit seinen Regiewerken "What a Man" und "Schlussmacher" fast schon ein eigenes Genre im deutschen Film geschaffen. Als Schauspieler, Regisseur, Ko-Autor und Produzent versammelt er auch bei seiner Verfilmung von Murmel Clausens Buchvorlage "Frettsack" Altbekannte um sich und setzt auf den bewährten Mix aus RomCom-Elementen und Screwball-Situationskomik. Heraus gekommen ist perfekte Kinounterhaltung, die das große Publikum zufriedenstellen wird.

Originaltitel: Vaterfreuden
Darsteller: Matthias Schweighöfer (Felix), Friedrich Mücke (Henne), Isabell Polak (Maren), Tom Beck (Ralph), Katharina Schüttler (Betti)
Regie: Matthias Schweighöfer
Genre: Komödie
Land: Deutschland 2014
FSK: noch nicht bekannt
Laufzeit: ca. 111 min.
Verleih: Warner

Mehr Infos


11. Woche
FSK ab 6 Jahre
Donnerstag - Samstag um 14.30 Uhr, 0,50 ¤ FZ
CinemaxX Magdeburg
Zurück zur Übersicht


* Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt city-map keine Gewähr!
Karten & Stadtpläne
In der Region Suchen

Keine Einträge gefunden